Donnerstag, 28. April 2016

Schrank im neuen Gewand

Vor etwas längerer Zeit habe ich mir für meinen Arbeitsbereich bei Ikea ein Billy-Regal und dazu passende Schranktüren mit halbhohen Glaseinsätzen gekauft. 


Hinter den Glastüren waren hübsche Schachteln und Kartons mit Büromaterialien dekorativ gestapelt, die natürlich auch zu sehen sein sollten. Wie Ihr in einem früheren Post hier bereits nachlesen konntet, habe ich mittlerweile ein Arbeitszimmer, welches ich völlig neu gestaltet habe und benötige das Billy-Regal dort nicht mehr. So steht der Schrank jetzt in einer Art Durchgang und beherbergt mittlerweile allerhand wenig dekorativen Kleinkram. Damit man den Inhalt des Schrankes nicht sieht, hatte ich die Glaseinsätze (...hüst...) mit Stoffen von innen behängt. Der Stoff selbst war zwar sehr hübsch, allerdings ließ er sich nicht mit Reißzwecken befestigen und so mußte Klebeband herhalten. Äh ja ... das Klebeband ließ mit der Zeit nach, der Stoff hing lasch herunter, das Ganze sah einfach nur nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.



Da kam die Anfrage von Creatisto genau zum richtigen Zeitpunkt bei mir an. Creatisto entwickelt Klebefolien für Möbel, Ikeaprodukte, Fliesen und Gebrauchsgegenstände aller Art. Also genau das Richtige für meine "gewollt-und-nicht-gekonnt-Stoff-runterhäng" Glaseinsätze am Billy-Regal. Ihr könnt bei Creatisto zwischen unzählig verschiedenen Designs wählen und Boden- und Wandfliesen, Türen, Kühlschränke, Küchenfronten und eigene Möbel und Gebrauchsgegenstände mit den Folien bekleben. Es ist sogar möglich, Euer eigenes Design/Foto hochzuladen und auf Folie drucken zu lassen. Eurer Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt. Seht doch mal bei Creatisto rein. Ihr entdeckt dort tolle individuelle Lösungen für Eure ganz persönlichen Lieblingsstücke.


Da ich auf geometrische klare Formen setze, habe ich mir eine Folie mit geometrischem Muster ausgesucht. Diese wurde mir von Creatisto auch gleich im richtigen Maß zugeschnitten, so daß ich mit dem Bekleben der Scheiben gleich loslegen konnte. Das Anbringen der Folie ist wirklich kinderleicht. Und solltet Ihr feststellen, daß Ihr die Folie nicht richtig angelegt habt, könnt Ihr diese problemlos wieder abziehen und neu anbringen.


Jetzt habe ich eine ordentliche optisch ansprechende Lösung für meine Glaseinsätze gefunden, die sehr wohl "gewollt und gekonnt" hochwertig aussieht. Ich bin mit dem Ergebnis überaus zufrieden.


Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje


Bezugsquellen:
Vase weiß Faltenoptik: allerbester Lieblingsshop

Schrank: Ikea
Folie: Creatisto*

*Kooperation

Freitag, 22. April 2016

Vitamin(farb)knaller



Selbst wenn man wollte, kommt man momentan um das Thema "gesunde Ernährung" oder hip ausgedrückt "healthy food" nicht drum herum. Egal welche Zeitschrift man aufschlägt, springen einem Begriffe wie vegan, low carb, green smoothies und clean eating entgegen. Überhaupt erlebt das Thema Ernährung einen großen Boom: Die Auswahl an Zeitschriften zum Thema Kochen und Backen wird immer größer, zu jedem erdenklichen Ernährungsthema gibt es immer wieder neue Koch- und Backbücher, Foodblogs schießen wie Pilze aus dem Boden, im Fernsehen erfreuen sich Kochshows schon länger großer Beliebtheit, auf Instagram haben verschiedene Food-Accounts astronomisch hohe Follower-Zahlen..... 



Es ist (jedenfalls für mich) verrückt und spannend zugleich. Der Trend macht Spaß und man bekommt Lust, immer mal wieder etwas anderes auszuprobieren. Außerdem liebe ich es, auf Koch- und Backblogs zu stöbern. Die Speisen auf den tollen Fotos sehen ja auch immer unglaublich lecker aus.


Jedenfalls haben mein Sohn und ich uns vom Trend der gesunden Ernährung anstecken lassen. Wir werden keiner bestimmten Richtung folgen, haben uns aber vorgenommen, mehr Obst und Gemüse zu essen sowie Süßes und Kohlenhydrate zu reduzieren. Also alles ganz einfach gehalten :-) Das machen wir bereits seit ein paar Wochen und bekommt uns beiden sehr gut. 


Mit meinen Bildern mache ich auch bei der Aktion "Farbknaller im April" bei den German Interior Bloggers mit.


 Wie ist das bei Euch? Habt Ihr Euch auch von einem bestimmten Ernährungstrend anstecken lassen? 

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje



Donnerstag, 14. April 2016

Hallo Frühling und Gewinner

Hallo Frühling, wie schön daß Du wieder da bist! Ist es nicht herrlich, wie die Natur sich gerade entwickelt?! Man kann mit allen Sinnen den Frühling spüren und die Sonne läßt sich endlich wieder öfter blicken. Ich habe mir den Frühling wieder in Form von Blumen ins Haus geholt. Nach wie vor mag ich pastellige Frühlingsfarben, sowohl bei der Deko als auch bei Blumen.


Neulich war ich mal wieder in einem Caritasladen und habe diese hübsche Vase entdeckt. Sie gefiel mir auf Anhieb und mußte sofort verdekoriert werden.



Die wunderschönen Teelichtgläser von Tine K passen einfach zu jedem Stil und jeder Jahreszeit. Ihr findet sie hier in zwei Größen. Auch das schöne Kissen mit der Stickerei und weitere Kissen von Tine K sind im Shop erhältlich.



Außerdem möchte ich noch den Gewinner des Chailove Giveaways verkünden:
Gabi S.
Herzlichen Glückwunsch! Bitte melde Dich bei mir, damit Du Deinen Gewinn erhalten kannst.

Genießt die wunderbaren Frühlingstage.

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje



Bezugsquellen:
Facet Teelichtgläser klar Tine K, Kissen Stickerei Tine K : allerbester Lieblingsshop