Seiten

Donnerstag, 28. Januar 2016

Hereinspaziert in mein Arbeitszimmer

Heute möchte ich Euch einmal in mein Arbeitszimmer mitnehmen. Darin verbringe ich die meiste Zeit des Tages und deshalb ist es mir besonders wichtig, daß ich mich in diesem Raum wohlfühle. Der Grundton ist auch hier wieder Weiß. Die Einrichtung des Zimmers ist ein Mix aus skandinavischem Stil und Vintage... weil ich ein Mädchen bin :-)


 




Letzte Woche habe ich im Arbeitszimmer gründlich ausgemistet und ordentlich sortiert. Zur Belohnung war ich danach wieder einmal bei Baywa und im Ikea um meine Vorräte an Kerzen und Teelichtern aufzufüllen sowie Ordnungshelfer und Material für's Büro zu holen. Außerdem habe ich mir noch Sukkulenten und frische Frühlingsblümchen besorgt, schließlich darf man sich vom momentanen dicken Grau da draußen nicht unterkriegen lassen.




 



 Jetzt sieht alles schön frisch aus und die Arbeit macht gleich wieder doppelt Spaß.
Habt noch einen schönen Tag und bis zum nächsten Mal. 

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje





Bezugsquellen: 
Facet Teelichtglas hoch klar Tine K, Teelichtgläser Sterne Tine K, Glasbox Ib Laursen, 
Peace-Zeichen Hübsch Interior, Becher Herzchen Miss Étoile : allerbester Lieblingsshop
Schreibtischlampe: IKEA
Spiegel: Depot

Donnerstag, 14. Januar 2016

Im Dekohimmel auf der Trendset in München

Mein erstes Highlight in diesem Jahr war wieder der Besuch der Trendset in München. Die Trendset ist die Messe im süddeutschen Raum für's Wohnen, Einrichten und Dekorieren - vereinfacht ausgedrückt:

der DEKOHIMMEL auf Erden 

für jeden Deko- und Designliebhaber. Hier sind die wunderbarsten Sachen von namhaften Firmen wie Hübsch Interior, Madam Stoltz, House Doctor, Miss Étoile und vielen anderen zu sehen.  Die Messestände präsentieren ihre Artikel meist in einem tollen Gesamtkonzept, durchdacht und wunderschön dekoriert.

Leider ist die Messe nur für Fachbesucher geöffnet. Aus diesem Grunde zeige ich Euch heute ein paar Eindrücke, so daß auch Ihr Euch ein Bild machen könnt.












Fazit: Ich nehm dann einmal alles bitte! ;-)

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje



Donnerstag, 7. Januar 2016

Hallo 2016

Etwas verspätet möchte ich Euch noch ein wunderschönes neues Jahr mit viel Glück, Liebe und vor allem Gesundheit wünschen. Ich wünsche Euch viel Kreativität und Tatendrang sowie Zeit und Raum für Euch selbst. Und Ihr wißt ja 

Träume, Ideen, Pläne werden erst groß, 
wenn man sie teilt.

Und deshalb gibt's heute von mir ein paar Einblicke in die Leseecke im Wohnzimmer :-)






Gestern sind bei uns die Ferien zu Ende gegangen und der Alltag hat uns jetzt wieder. 
Ich freue mich auf dieses noch frische Jahr. Möge es uns allen viel Freude und zauberhafte Momente bescheren.




Schön, daß Ihr da seid!

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje