Seiten

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Bloggeburtstag - Gewinn eines Wellnesswochenendes in Bayern und weitere Preise



Ich war kürzlich in der nördlichen Oberpfalz in Bayern und habe Neualbenreuth besucht. 

Ihr habt noch nie davon gehört? Macht nichts, denn ich habe Euch anläßlich meines ersten  Bloggeburtstages im Oktober ein Gewinnspiel mitgebracht, bei dem Ihr einen Wellnessaufenthalt für zwei Personen und weitere Preise gewinnen könnt. Dann könnt Ihr selbst erleben, dass dies der richtige Ort für einen kleinen Urlaub zwischendurch ist:

Die Vielfalt und Schönheit der ursprünglichen Natur der Oberpfalz kann man bei Wanderungen im ausgebauten Wanderwegenetz sowie auf sagenumwobenen Wegen durch vulkanisches Urgestein, vorbei an einstigen Gold- und Edelsteinschächten, entdecken. Es gibt liebevoll erhaltene Egerländer Fachwerkhöfe, barocke Kirchen, versteckt gelegene Waldkapellen und gelebte ländliche Tradition bei kirchlichen und weltlichen Festen. So gibt es in Neualbenreuth alljährlich das Kartoffelfest am 1. Sonntag im Oktober und den weihnachtlichen Kunsthandwerkermarkt am 2. und 3. Advent, zu dem Tausende Besucher strömen.

weihnachtlicher Kunsthandwerkermarkt Neualbenreuth

Neualbenreuth ist auch ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in das Stiftland und nach Westböhmen. Passend dazu findet Ihr auch auf dem Blog www.neualbenreuth-erleben.blogspot.de Interessantes rund um Neualbenreuth und viele Fotos! Empfehlenswert sind auch die zahlreichen Gasthäuser mit toller und preiswerter Oberpfälzer und Böhmischer Küche, die es mir besonders angetan haben. 

Neualbenreuth

Bei Neualbenreuth liegt auch der Heilquellenkurbetrieb Sibyllenbad. Hier kann man Körper, Geist und Seele in der lichtdurchfluteten Badelandschaft mit Innen- und Außenbereich oder in der Sauna- und Wellnesslandschaft mit orientalischem Badetempel verwöhnen. Verschiedene Wohlfühlanwendungen tragen zur absoluten Entspannung bei. 

Heilquellenkurbetrieb Sibyllenbad




Und nun zu meinem angekündigten Gewinnspiel mit den folgenden Gewinnen:

  • 1. Preis: Ein Wellness-Aufenthalt (2 Nächte) nach Terminabsprache für 2 Personen in der Pension „ausZeit“, ca. 900 m vom Sibyllenbad entfernt, mit Frühstück. Die Pension bietet 23 exklusiv und modern ausgestattete Ferienwohnungen  in mehreren Häusern auf einem weitläufigen Gartengelände. Nähere Informationen unter www.auszeit-neualbenreuth.de Dazu gibt es pro Person 1 x freien Eintritt in die Bade- und Wellnesslandschaft des Sibyllenbades
  • 2. Preis:  Das Kochbuch „Bröislboard, Buchtala und Böihmische Kniadla: Oberpfälzer und Egerländer Küchengeheimnisse aus Neualbenreuth“ (Wert: 19,95 Euro)
  • 3. Preis: 2 kuschelige weiße Sibyllenbad-Handtücher

Ihr seht, es lohnt sich! 


Um am Gewinnspiel teilzunehmen, mußt Du Folgendes tun:
Informier Dich auf www.sibyllenbad.de und www.neualbenreuth.de und hinterlass mir unter diesem Post einen Kommentar (sichtbar erst nach Freischaltung). Schreib mir darin, warum Du eine Auszeit brauchst und unbedingt diesen Aufenthalt gewinnen möchtest. Schreib mir außerdem, was Dir im Sibyllenbad besonders gefällt und was Du in der Neualbenreuther Gegend unternehmen möchtest, um Dich aktiv zu entspannen.  

Teilnahmebedingungen:
  • Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren, mit oder ohne Blog 
  • Teilnahme unter 18 Jahren nur mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten
  • Das Gewinnspiel gilt für Leser aus Deutschland, Österreich und der Schweiz
  • Rechtsweg ausgeschlossen, eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
  • Das Gewinnspiel startet sofort und endet am 20. 11. 2016
  • Bitte beachtet, dass ich den Gewinner nicht anschreibe - ich veröffentliche die Namen auf diesem Blog. Sollte sich ein Gewinner der Verlosung innerhalb von 2 Wochen nicht melden, verlose ich den Gewinn noch einmal. Nach Auslosung der Gewinner werden die Preise per Post von der Marktgemeinde Neualbenreuth verschickt. 

Ich wünsche Euch viel Glück!

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje 



Pension Auszeit


 


Kommentare:

  1. Hallo liebe Swantje,
    ich grautliere dir ganz herzlich zum Bloggeburtstag und freue mich auf viele weitere Beiträge von dir, denn ich komme so gerne hier bei dir vorbei.;-)
    Von Neualbenreuth habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört, aber schon allein der Anblick des romantischen Weihnachtsmarktes läßt mein Herz hoch hüpfen...
    Das (fast) vergangene Jahr war in familiärer und gesundheitlicher Hinsicht nicht einfach für mich, deshalb brauche ich dringend eine kl. Auszeit, die ich dort beim Wandern oder im Sybillenbad mit dem guten Thermalwasser gerne verbringen würde.

    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  2. Och wie wunderbar liebe Swantje und zu spät gesehen.

    Viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag und für Deinen tollen Blog.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Dann ist dein Blog also ein Oktoberkind wie ich��
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Dann ist dein Blog also ein Oktoberkind wie ich��
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzliche Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Kinder, wie die Zeit vergeht. Ich drücke allen Teilnehmern für das Gewinnspiel die Daumen, leider ist es für mich zu weit weg und Kochbücher sind aufgrund meiner Lebensmittelintoleranzen nicht so ganz passend. Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Swantje, einen dicken Glückwunsch auch von mir zu deinem tollen Blog, den ich als stille Genießerin oft besuche.
    Eine Auszeit könnte ich gut gebrauchen, denn es war ein anstrengendes berufliches Jahr für mich. Ein bisschen abtauchen im Sibyllenbad wäre deshalb super, außerdem sieht es modern und freundlich aus!
    Wünsche allen viel Glück hier und dir eine schöne Woche
    Tanja P. aus A.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Swantje - Dein Blog mit dem Gewinnspiel ist super!! Da möchte man doch gleich im Sibyllenbad eintauchen. Ich würde mir auf jeden Fall eine schöne Massage gönnen! Auch über den Weihnachtsmarkt schlendern ist für mich sehr verlockend! Etwas Auszeit und Ruhe wäre eine Wohltat für meine Seele, da es bei mir immer stressig zugeht. Allen (und mir natürlich!) viel Glück!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Swantje,herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen. Ich benötige dringend eine Auszeit, weil ich ständig in Aktion bin (Beruf und Familie) und wir dieses Jahr nicht in den Urlaub fahren konnten. Gerne würde ich die Badehalle in Neualbenreuth besuchen. Das hört sich super an, da könnte man bestimmt prima entspannen. Ich würde mich total freuen. Liebe Grüße, Andrea O.

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Swantje,

    was für eine tolle Überraschung hier auf deinem Blog!
    Ich bin ja schon eine ältere Person, aber dein Blog, deine modernen, geschmackvollen Bilder und Dekorationen gefallen mir sehr und deshalb komme ich auch gerne auf Besuch.-
    Viel Freude weiterhin am Bloggen.
    Über einen Besuch in Thermalbad würde ich mich sehr freuen, die Bewegung im Wasser könnte mir sicher gut tun. Ich denke, ein Familienmitglied würde mich gerne hinfahren und begleiten.

    Herzliche Grüße aus Schwaben
    von Maria

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Swantje!

    Über meine Mama bin ich auf deinen Blog geraten, denn zu zeigst immer so schöne Fotos und Dekorationen. :-)
    Als Studentin haben ich phasenweise sehr stressige Zeiten, besonders, wenn es auf die Semesterabschlüsse und Prüfungen zugeht, da wäre eine kleine Auszeit perfekt für mich und auch einen Freundin, denn die dürfte mit!
    So ein Thermalbad wäre genau das Richtige für meine Problemhaut denke ich, so hoffe ich auf mein Losglück...

    Weiterhin viel Spaß am Bloggen
    wünscht dir Liz (ohne blog)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Swantje,
    das sieht ja alles super aus! Da würde ich doch glatt einmal hinfahren, wenn ich Losglück hätte. Denn ich brauche Ruhe, Ruhe, Ruhe und Entspannung beim Wandern und in der Natur oder in einem guten Gasthaus. Natürlich würde ich mir auch das Sibyllenbad ansehen und etwas plätschern. Das macht wirklich einen freundlichen Eindruck auf den Fotos.
    Herzliche Grüße aus Thüringen
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen liebe Swantje,
    ich grautliere dir herzlichst zum Bloggeburtstag, deine Seite ist frisch, modern und jung, und deine Dekos spitze, das gefällt "mann" auch sehr gut!
    Habe zur Zeit viel Stress in Beruf und Fortbildung, da wäre eine Auszeit im Thermalbad super und Neualbenreuth ist ja auch nicht sooo weit weg von mir.

    Wünsche dir eine tolle neue Woche
    und quetsch mich in den Lostopf mit hinein
    F. S., habe aber keinen Blog

    AntwortenLöschen
  13. Ich würde mich sehr freuen, meine Freundin mit dem tollen Gutschein an Weihnachten zu überraschen. Gemeinsame Zeit und viel Erholung kann man gar nicht genug verschenken. Wir würden das warme Wasser in der Badelandschaft genießen bei langen Spaziergänge die Natur entdecken!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen