Dienstag, 21. Juni 2016

Neues aus dem Wohnzimmer

In meinem letzten Post habe ich eine Zitronentarte gegen "Regenblues" vorgestellt. Leider regnet es auch weiterhin bei uns und somit habe ich in unserem Wohnzimmer ein paar Neuerungen vorgenommen, um meine Stimmung anzuheben. Ihr wißt ja, ein schönes Zuhause macht mich glücklich :-) Somit hat im Wohnzimmer ein neuer kleiner aber feiner Teppich seinen Platz gefunden.



Schon lange träume ich von einem Filzkugelteppich und jetzt konnte ich diesen Traum endlich mit einem Teppich von hier verwirklichen. Ich habe mich für einen Teppich in weiß mit grauem Rautenmuster entschieden. Die Kugeln sind dick und flauschig und ich finde ihn einfach wunderschön.


Die Filzkugelteppiche werden aus 100% reiner Wolle aus handgemachten Filzbällchen hergestellt. Die Arbeit übernehmen Frauen in Nepal und man sieht dem Teppich die liebevolle Verarbeitung und hochwertige Qualität an. Wenn Ihr mehr über die Herstellung erfahren möchtet, könnt Ihr das hier nachlesen. Die Filzkugelteppiche kann man in allen erdenklichen Farben, Mustern, Formen und Zusammenstellungen erhalten. Ihr könnt Euch sozusagen Euer eigenes kleines Kunstwerk erschaffen und dann anfertigen lassen. Da Wolle auf natürliche Weise Schmutz und Flüssigkeiten abweist, ist der Filzkugelteppich leicht zu reinigen und auch für's Kinderzimmer gut geeignet. Seht doch mal auf der Webseite hier nach, es ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.


Ansonsten habe ich mir einen frischen Zweig aus dem Garten abgeschnitten und in die hübschen Vasen von Tine K verteilt. Das Wetter war bei uns in den vergangenen Tagen und Wochen ja nicht so besonders. Der Sommer ist weit und breit nicht in Sicht. Deshalb stehen Laternen und Teelichthäuschen bereit, mit denen ich es mir abends bei Kerzenschein mit Blick auf meinen neuen Teppich gemütlich mache.



Macht es Euch doch auch gemütlich. Ich zieh mir mal die Gummistiefel an und geh den Sommer suchen.

Lieblingsgrüße von
Eurer Swantje

Bezugsquellen:
Filzkugelteppich: Sukhi*
Vase groß + klein Tine K: allerbester Lieblingsshop

*Kooperation

Kommentare:

  1. Der Post ist wirklich toll geworden und dein Teppich ist traumhaft. Danke sehr für deine Bemühungen. Das Sukhi Team wünscht dir einen schönen Tag :)
    LG, Kitti

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieben dank zurück liebe Kitti. Ich freue mich sehr!
    Liebe Grüße
    Swantje

    AntwortenLöschen
  3. Wundervoller Post und tolle Bilder. Schön Dich gefunden zu haben liebe Swantje.

    AntwortenLöschen